Theater

Die "Bretter die die Welt bedeuten" haben auch für die Babenhausener schon seit langer Zeit eine große Bedeutung.

Im März 2014 feierte die Gemeinde das 125 jährige Jubiläum des örtlichen Theatergebäudes. Schon 1889 haben sich Babenhausner ihr Theater gegönnt und Am Espach ein noch heute bespieltes Haus in der Form einer Aktiengesellschaft gebaut. Maßgeblich war dabei sich er auch der Theaterverein, der 2014 ebenfalls ein Jubiläum zu feiern hat. Seit 150 Jahren schon kümmern sich Theaterbegeisterte um Kultur und Unterhaltung.

Neben dem Theaterverein Babenhausen hat sich auch seit 25 Jahren schon mit der "Theatergruppe Schmiere" eine zweite große Laienbühne etabliert. Beide Theatergemeinschaften bespielen das Theater am Espach regelmäßig und abwechselnd.

ANSCHRIFT:

Am Espach 1

87727 Babenhausen